zu Hause / Neuigkeiten

Es gibt fünf tolle Tricks, um ein Sofa im Wohnzimmer zu wählen, jetzt weiß ich, dass es nicht zu spät ist!

Tipp 1: Wählen Sie je nach Innenbereich


  ① Große Wohnung: Sie können die Länge des Sofas nehmen, um das gesamte Wohnzimmer zu besetzen, und dann eine Seite davon in einen Konkubinenstil verwandeln, damit mehr Menschen sitzen können, und es atmosphärischer aussieht.


  ② Kleine Wohnung: Kleine Wohnung ist besser geeignet für L-förmige Anzeige, die mehr Personen Platz zur gleichen Zeit nehmen und Platz sparen kann.


   Technik 2: Wählen Sie je nach Material des Sofas


   Je nach Material sind Sofas grundsätzlich in Stoff, Leder, Massivholz usw. unterteilt. Die am häufigsten verwendeten Sofas sind Stoff- und Ledersofas.


   Stoffsofa: Der Preis ist relativ nah an den Menschen, der Stil ist vielfältig, die Farbe ist reich und die Textur ist sehr hautfreundlich. Es ist die erste Wahl für die meisten Familien Wohnzimmer. Stoffsofas sind jedoch schwieriger zu pflegen und es ist schmerzhaft, versehentlich schmutzig und sauber zu werden.


   Ledersofa: Der Preis ist im Allgemeinen nicht niedrig, was die Raumbeschaffenheit erhöhen kann. Kunstledersofas sind nicht haltbar und generell nicht zu empfehlen. Die Farben von Ledersofas sind im Allgemeinen kühle Farben, geeignet für einen ruhigen Wohnstil. Aber es hat einen sehr guten Vorteil, das heißt, es ist sehr bequem zu pflegen und einfacher zu reinigen als ein Stoffsofa.


   Massivholzsofa: Es wird mehr im neuen chinesischen Stil verwendet, und viele junge Leute neigen auch zu diesem Stil. Aber sein Material ist relativ hart. Wenn Sie nach der Arbeit gerne auf dem Sofa fernsehen, ist der Komfort eines Massivholzsofas möglicherweise nicht so hoch.


   Tipp 3: Wählen Sie entsprechend der Sofafüllung


   Bei der Auswahl eines Sofas sollten wir die innere Qualität des Sofas nicht ignorieren, das heißt, die Füllung des Sofas nicht ignorieren. Die Füllung bestimmt, ob das Sofa bequem ist. Beim Kauf können Sie versuchen, die Armlehne und Rückenlehne des Sofas mit Ihren Händen zu drücken. Wenn Sie den Rahmen des Sofas deutlich fühlen können, kann die Dichte der Füllung des Sofas schlecht sein und es gibt keine Elastizität. Es wird nicht empfohlen, zu kaufen.


   Es gibt vier Arten von Polsterung für Sofas:


   1. Weicher Polyurethanschaum (allgemein bekannt als Schwamm): Die Schwämme, die für Sofafüllung verwendet werden, werden hauptsächlich in drei Kategorien unterteilt: Herkömmlicher Schwamm ist eine Art Schwamm, der durch konventionellen Polyether und TDI als Hauptkörper hergestellt wird. Es zeichnet sich durch gute Belastbarkeit, Weichheit und Luftdurchlässigkeit aus; Schwamm mit hoher Belastbarkeit ist eine Art Schwamm, der durch aktiven Polyphosphor und TDI als Hauptkörper produziert wird. Es hat ausgezeichnete mechanische Eigenschaften und gute Elastizität. Große Kompressionslast, Flammbeständigkeit und gute Luftdurchlässigkeit; chaotischer Porenschwamm ist eine Art Schwamm, der natürlichen Algen mit verschiedenen inneren Löchern ähnelt. Es zeichnet sich durch gute Elastizität und hervorragende Dämpfung bei Kompression und Rebound aus.


   2. Daunenfüllung: Daunen wird als Sofafüllung verwendet, es hat ein bequemes Sitzgefühl und eine kleine Verformung nach langfristigem Gebrauch. Der Nachteil ist langsamer Rebound und hohe Kosten. Es wird im Allgemeinen in Verbindung mit Schwamm in High-End-Sofas verwendet, oder geeignet für die Verwendung als Kissen.


   3. Künstliche Baumwollfüllung: Künstliche Baumwolle wird als Sofafüllung verwendet, die ausgezeichnete Weichheit und bequemes Sitzgefühl hat, aber schlechte mechanische Eigenschaften und kleine Kompressionsbelastung aufweist, so dass sie nur für Rückenkissen geeignet ist. Die Wahl des Füllstoffs des Sofas: Je nach den verschiedenen Füllstoffarten gibt es große Unterschiede in der Verwendung.


4. Latex: Mit dem Wandel der Zeit entstehen verschiedene Produkte aus Naturlatex in einem endlosen Strom. Die gebräuchlichsten sind Latexkissen und Matratzen (Tengye Familie hat natürliche Latexmatratzen), etc. Naturlatex hat antibakterielle und anti-Milben Wirkung, was ideal ist Eine der Möbelfüllungen. Darüber hinaus kann die gute Luftdurchlässigkeit von Latex auch eine Rolle bei der Erwärmung im Winter und der Abkühlung im Sommer spielen.


   Technik 4: Wählen Sie entsprechend der Belastbarkeit des Sofas


   Ein hochwertiges Sofa, seine Belastbarkeit ist definitiv sehr gut. Selbst wenn Sie darauf spielen oder lange sitzen, wird das Sofakissen nicht verformt. Wenn wir also ein Sofa kaufen, müssen wir auf die Belastbarkeit achten.


   Heutzutage nehmen Sofas mit besserer Belastbarkeit in der Regel eine Kombination aus Serpentinenfedern und Bandagen an, so dass die Festigkeit und Belastbarkeit des Sofas verdoppelt werden. Selbst wenn Ihre Kinder auf dem Sofa herumspringen, ist das Sitzkissen nicht leicht zu verformen.


   Tipp 5: Wählen Sie je nach Qualität des Sofas


Das erste ist das Sofabett. Es gibt viele Designs des Sofabeins, wie: aus Metall, und einige sind aus Riemenscheiben. Das ist es, was wir sorgfältig überprüfen müssen, hauptsächlich um zu sehen, ob es stark ist und ob es stabil auf dem Boden ist, wenn es nicht stabil ist Wir werden uns unbequem fühlen, selbst wenn wir darauf sitzen.


   Als nächstes kommt die Qualität des Sofagerahmens, der direkt die Qualität und Lebensdauer des Sofas bestimmt. Wenn möglich, versuchen Sie, einen Massivholzrahmen zu wählen, da das Sofa eine bessere Tragfähigkeit hat.

Home / News

There are 5 great tricks to choose a sofa in the living room, now I know it's not too late!

Tip 1: Choose according to the indoor area


  ①Large apartment: you can take the length of the sofa to occupy the entire living room, and then make one side of it into a concubine style, so that more people can be seated, and it looks more atmospheric.


  ②Small apartment: Small apartment is more suitable for L-shaped display, which can seat more people and save space at the same time.


   Technique 2: Choose according to the material of the sofa


  According to the material, sofas are basically divided into fabric, leather, solid wood, etc. The most commonly used sofas are fabric and leather sofas.


  Fabric sofa: The price is relatively close to the people, the style is diverse, the color is rich, and the texture is very skin-friendly. It is the first choice for most family living rooms. However, fabric sofas are harder to take care of, and it is painful to accidentally get dirty and clean.


  Leather sofa: The price is generally not low, which can increase the space texture. Imitation leather sofas are not durable and generally not recommended. The colors of leather sofas are generally cool colors, suitable for a calm home style. But it has a very good advantage, that is, it is very convenient to take care of and easier to clean than a fabric sofa.


  Solid wood sofa: It is used more in the new Chinese style, and many young people are also inclined to this style. But its material is relatively hard. If you like to watch TV in the sofa after get off work, the comfort of solid wood sofa may not be so high.


   Tip 3: Choose according to the sofa filling


   When choosing a sofa, we should not ignore the inner quality of the sofa, that is, do not ignore the filling of the sofa. The stuffing determines whether the sofa is comfortable. When buying, you can try to press the armrest and backrest of the sofa with your hands. If you can clearly feel the frame of the sofa, the density of the filling of the sofa may be poor and there is no elasticity. It is not recommended to buy.


   There are four main types of padding for sofas:


  1. Soft polyurethane foam (commonly known as sponge): The sponges used for sofa filling are mainly divided into three categories: Conventional sponge is a kind of sponge produced by conventional polyether and TDI as the main body. It is characterized by good resilience, softness, and air permeability; high resilience sponge is a kind of sponge produced by active polyphosphorus and TDI as the main body. It has excellent mechanical properties and good elasticity. Large compression load, flame resistance, and good air permeability; chaotic pore sponge is a kind of sponge similar to natural seaweed with different inner holes. It is characterized by good elasticity and excellent cushioning during compression and rebound.


  2. Down filling: Down is used as sofa filling, it has a comfortable sitting feeling and small deformation after long-term use. The disadvantage is slow rebound and high cost. It is generally used in conjunction with sponge in high-end sofas, or suitable for use as cushions.


  3. Artificial cotton filling: Artificial cotton is used as sofa filling, which has excellent softness and comfortable sitting feeling, but it has poor mechanical properties and small compression load, so it is only suitable for back cushions. The choice of the sofa's filler: according to the different types of fillers, there are big differences in use.


      4. Latex: With the change of the times, various products made of natural latex emerge in an endless stream. The more common ones are latex pillows and mattresses (Tengye family has natural latex mattresses), etc. Natural latex has antibacterial and anti-mite effects, which is ideal One of the furniture fillings. In addition, the good air permeability of latex can also play a role in warming in winter and cooling in summer.


   Technique 4: Choose according to the resilience of the sofa


   A good quality sofa, its resilience is definitely very good. Even if you play on it or sit for a long time, the sofa cushion will not be deformed. So when we buy a sofa, we need to pay attention to the resilience.


   Nowadays, sofas with better resilience generally adopt a combination of serpentine springs and bandages, so that the firmness and resilience of the sofa will be doubled. Even if your children jump around on the sofa, the seat cushion is not easy to deform.


   Tip 5: Choose according to the quality of the sofa


The first is the sofa leg. There are many designs of the sofa leg, such as: made of metal, and some are made of pulleys. These are what we need to check carefully, mainly to see if it is strong and whether it is stable on the ground, if it is not stable We will be uncomfortable even sitting on it.


   Next is the quality of the sofa frame, which directly determines the quality and service life of the sofa. If possible, try to choose a solid wood frame as the sofa has a better load-bearing capacity.